Willy Dohmen Park Stiftung

Wir schaffen Natur

Selbstverständlich ist die Rohstoffgewinnung ein Eingriff in die Natur – genauso selbstverständlich ist für uns aber der verantwortungsvolle Umgang mit den von uns genutzten Ressourcen. Deshalb hinterlassen wir keine „Löcher“, sondern renaturieren unsere Förderstellen und schaffen neuen Mehrwert für unsere Nachbarn. Ein gelungenes Beispiel dafür ist der Willy-Dohmen-Park im Stadtteil Windhausen in Übach-Palenberg.

Unsere erste Kiesgrube ist heute ein 31 ha großes öffentliches Parkgelände mit weitläufiger Garten-, Hügel- und Wasserlandschaft, das viele Menschen in der Region gerne und häufig als Naherholungsgebiet nutzen und genießen.

 

Wir machen darauf aufmerksam, dass das Mitführen von Hunden im Park nicht erlaubt ist!

Virtueller Rundgang Willy Dohmen Park:    Virtueller Rundgang Willy Dohmen Park

Öffnungszeiten:

April bis 30. September
von 08.00 bis 20.00 Uhr

Oktober bis 31. März
von 08.00 bis 17.00 Uhr

Was wird aus der Kiesgrube Hasenbuschstraße?

(Auszug aus der Lokalen Zeitung aus dem Jahre 1977)